Mit dem Konzept der Beratungs-Cafés soll dem Bedarf von Immobilienbesitzerinnen und -besitzern Rechnung getragen werden, die eine Beratung bezüglich der Sanierung ihrer Liegenschaft erhalten möchten. Es baut auch auf der Feststellung auf, dass einige potenzielle Anbieter im Bereich der Gebäudesanierung über Lösungen verfügen und Beratung anbieten, aber dass ihre Kommunikation mit dem Zielpublikum nicht optimal ist.
Um die deutschen Untertitel zu aktivieren, gehen Sie in die Videoeinstellungen auf der youtube-Plattform.
Erfahrungsbericht von Martin Kuhlmann
Die Herausforderung, ein Haus aus dem 19. Jahrhundert zu renovieren, ist nicht ohne Risiko.
Martin Kuhlmann, den wir zu einem Beratungscafé eingeladen haben, teilt seine Erfahrungen mit uns.
Er wurde von den Experten des CCRB angeleitet und berichtet von der Unterstützung, die er erhalten hat.
Derzeit befindet er sich in der Phase vor dem Beginn der Bauarbeiten und blickt mit uns auf die grossen Momente dieses Abenteuers zurück.
Zentrale Anlaufstelle
Das Kompetenzzentrum kann Aufträge übernehmen, die ihm von den Partnern oder von Privatpersonen vorgelegt werden. Diese Aufträge können in Zusammenarbeit mit verschiedenen Instituten von Hochschulen oder mit Partnern aus der Wirtschaft ausgeführt werden.